Termine

 

Am Dienstag, den 11. Februar 2020 wirkten Schülerinnen von Susanne Geiger bei einer Veranstaltung des diesjährigen Brot & Rosen - Programms mit.

Klavierstücke für 4 und 6 Hände umrahmten den Nachmittag im Haus InVita in Herrenberg unter dem Motto "Erzähl mir! - Meine Geschichte: unvergesslich -bewegend -prägend".

Da das gesamte Programm unter dem Motto "Generationen" steht, passte es sehr gut, dass Mädchen im Alter zwischen 9 und 15 Jahren mitwirkten. Dieser musikalische Beitrag wurde mit vielen Komplimenten bedacht und kam bei den BesucherInnen der Veranstaltung sehr gut an. 

 

Auf eine ganz besondere Veranstaltung sei an dieser Stelle hingewiesen: Am Samstag, den 14. März spielt die Pianistin Kyra Steckeweh Werke von Emilie Mayer, Dora Pejacevic u.a. in der Herrenberger Musikschule. Das Konzert beginnt um 20 Uhr und findet ebenfalls im Rahmen des Brot & Rosen-Programms statt. Herzliche Einladung zu einem außergewöhnlichen Abend! 

 

 

Die Vorträge über außergewöhnliche Künstlerinnen finden wieder im Rahmen der "Akademie am Vormittag" in der keb  (Kath. Erwachsenenbildung Ludwigsburg) statt. Termine: Dienstag, 1. und 8. Dezember, jeweils von 9 - 11 Uhr.

Die Namen der Frauen, die vorgestellt werden, werden im April bekannt gegeben.

 

Das neue Programm VON FRAUENGOLD: “Mit Glanz und Gloria” - und da geht es teilweise recht turbulent zu…

 

In der Herrenberger Altstadt